Wechsel im MKU-Vorstand: Altgediente legen Ämter in jüngere Hände

Ursensollen, 28.06.2021. Ohne sie wäre kaum ein größeres Fest oder ein Konzert der Musikkapelle Ursensollen möglich gewesen. Wann immer Organisation und Finanzen wichtig, oder eine neue Tracht zu organisieren waren, standen Sie „ihre Frau“ oder „ihren Mann“. Das jährliche Brunnenfest vor dem Rathaus oder der Vorspielnachmittag im KUBUS, ihr Engagement und Einsatz waren Garant für eine gelungene Veranstaltung. Nach gemeinsam 72 Jahren im Vorstand geben Angela Harbauer als Vorsitzende der Musikkapelle Ursensollen und ihre Vorstandskollegen Xaver Neger und Erhard Graml die Verantwortung im Vorstand der Musikkapelle Ursensollen in jüngere Hände.

Gemeinsam mit dem Bürgermeister der Gemeinde Ursensollen, Albert Geitner, bedankte sich eine kleine Abordnung der Musikerinnen und Musiker der Musikkapelle Ursensollen für das langjährige und ehrenamtliche Engagement.

Währenddessen sind die Nachfolger schon in den Startlöchern: Markus Forster ist mit überwältigender Zustimmung per Briefwahl zum neuen 1. Vorstand gewählt worden. Er wird unterstützt von Stefan Hummel, dem neugewählten zweiten Vorstand. Oliver Scherm bleibt Kassenwart. Neu im Vorstandschaftsteam ist außerdem Konstanze Schlereth als Schriftführerin.

Schreibe einen Kommentar