Ausgezeichnete Erfolge beim Concertino-Solo-Duo-Wettbewerb

Ursensollen, 04.05.2021. Die Musikerinnen und Musiker der Musikkapelle Ursensollen dürfen leider seit Monaten nicht miteinander musizieren. Auch öffentliche Auftritte und Konzerte vermissen sie sehr. Trotzdem ruhen die Instrumente und die Begeisterung für ihre Musik nicht.

Kathrin Fuchs und Stefan Neger haben in den vergangenen Wochen mit großem Erfolg einen Lehrgang der Nordbayerischen Bläserjugend abgeschlossen. Er berechtigt zur Abnahme und Organisation des Juniorabzeichens des Nordbayerischen Musikbundes/Nordbayerische Bläserjugend.

Evi Ehbauer (Klarinette) hat im Dezember 2020 den oberpfalzweiten Bezirksentscheid beim Concertino-Solo-Duo Wettbewerb und den Verbandsentscheid des Nordbayerischen Musikbund am ersten Maiwochende mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden. Am Klavier wurde sie begleitet von Ute Neger; ausgebildet von Stefan Neger.

Alle Beteiligten hoffen, dass sie ihr erworbenes Wissen bald wieder bei öffentlichen Konzerten mit der Musikkapelle Ursensollen einem interessierten breiten Publikum vorstellen dürfen.

Schreibe einen Kommentar