Die MKU macht das Rennen um den 2. Platz beim Jugendförderpreis 2023 der Sparkasse Amberg – Sulzbach

Gemeinsam haben wir’s geschafft! 1.500 € Förderung für den Verein und die Jugendarbeit konnten bei der Preisverleihung am 14.12.2023 Theresa Weber von der Jugendvorstandschaft und Stefan Neger als musikalischer Leiter der Nachwuchsensembles beim Empfang der Sparkasse in Amberg entgegennehmen. Wie etliche andere Vereine hatten wir uns auf der Homepage der Sparkasse mit unseren Bläserklassen vorgestellt. Ab der 3. Klasse haben Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit, an der Grundschule Ursensollen ein Instrument zu lernen und gemeinsam ein Orchester zu bilden. Unsere jungen Nachwuchstalente sind mit Elan und Spaß dabei, haben schon so manchen Auftritt bestritten – und offensichtlich viele Leute von unserer Jugendarbeit überzeugt! Nun können wir gut in die Neuanschaffung von Noten und die Finanzierung der Ausbilder investieren.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns ihre Stimme gegeben haben, und natürlich an die Sparkasse Amberg-Sulzbach für ihren Einsatz bei der Jugendförderung!