Ensemblekonzert

Mit einem neuen Auftrittsformat sind wir am Samstag, den 16.03. gemeinsam in den Frühling gestartet. Von ganz Jung bis zu den „älteren Herrschaften“ gaben wir unser Bestes, um unseren Fans einen so abwechslungsreichen wie entspannten Musiktag zu bieten: Eröffnet wurden unsere Ensembleauftritte im Atrium der Mittelschule Ursensollen mit den beiden Bläserklassen. Die jungen Nachwuchsmusiker zeigten ihren sichtlich begeisterten Familien und Freuden, was sie schon alles bei ihren Dozenten Stefan Neger und Johannes Kellermann gelernt haben. Im Anschluss präsentierte sich das neue Nachwuchsorchester zusammen mit den Mitgliedern der Erwachsenenbläserklasse mit einer großen Auswahl an verschiedensten Stücken von Händel über Marschmusik, Musical und Rock.

Ab 18.30 Uhr hieß es dann „Bühne frei“ für verschiedene Register der MKU. Flöten und Klarinetten gestalteten den ersten Teil, nach der Pause folgten die Blechbläser, Saxophone und das Schlagwerk. Nicht nur das Publikum war begeistert von der gelungenen Auswahl – die Stücke reichten hier von Mozart über Schostakowitsch bis Pink Panther und James Bond – und der souverän-coolen Darbietung. Auch die Musiker selbst konnten an diesem Abend völlig neue Facetten an den jeweils anderen Registern entdecken und waren schwer beeindruckt!

Ein schöner Abend und ein neues Konzept, das wir uns sicher merken werden…